Fahrberichte

bmm-fahrberichte-header
Suzuki GSX-8R

Suzuki GSX-8R

Straßensportler Von D. Dürrfeld Die meisten aktuellen Supersportler sind im Alltag eigentlich kaum noch angenehm zu fahren. Zu sportlich sind hier Sitzposition, Motorcharakteristik, Leistungsentfaltung und die Getriebeabstufung ist für normale Fahrten auf der...

mehr lesen
Moto Guzzi Stelvio

Moto Guzzi Stelvio

Was lange währt … wird noch besser als gedacht! Als Moto Guzzi im Jahre 2008 mit der Stelvio (benannt nach dem Stilfser Joch, dem höchsten Alpenpass Italiens) eine mächtige Reiseenduro auf den Markt brachte, war klar, worauf die Mannen vom Comer See abzielten: Der...

mehr lesen
Royal Enfield 500 Clubman S

Royal Enfield 500 Clubman S

Die Königliche, ein feiner britischer Klassiker  Kickstarter ausgeklappt, zweimal ohne Zündung mit kurzem Chokeeinsatz durchtreten, Zündung ein und ein-, zweimal kräftig treten, der Motor läuft. Er läuft mit niedriger Drehzahl, fast könnte man mitzählen. Kein Gejaule...

mehr lesen
Triumph Daytona 660

Triumph Daytona 660

Die beste ihrer Art. Die erste Daytona der Hinckley-Ära wurde Anfang der Neunziger Jahre vorgestellt und die Modellbezeichnung ist eine Remineszenz auf den ersten Sieg von Triumph beim legendären Daytona-200-Rennen im Jahr 1966 (zur Meriden-Zeit gab es von 1966 – 1973...

mehr lesen
Yamaha MT-09 (MY2024)

Yamaha MT-09 (MY2024)

An vielen Schrauben gedreht Sie ist die Mutter aller MTs. Mit ihr trat Yamaha 2013 eine Welle los, die sich mittlerweile von 125 Kubik bis zur Ein-Liter-Maschine erstreckt. 2024 ist nun Zeit für die vierte Auflage der MT-09, von der im Schnitt europaweit pro Jahr gut...

mehr lesen
Suzuki GSX-S1000GX

Suzuki GSX-S1000GX

Suzukis neue Speerspitze Auch wenn man Crossover-Motorräder in die Rubrik „Nichts Halbes und nichts Ganzes“ einordnen könnte – die Bikes machen nicht nur Spaß, das Konzept ist für viele Motorradfahrer auch mehr als sinnvoll. Dank der aufrechten Sitzposition tourt man...

mehr lesen
CFMOTO 800 MT

CFMOTO 800 MT

Einmal Touring mit allem! Mittelklasse-Reiseenduros à la BMW 850 GS, Suzuki V-Strom 800 DE und Co. liegen voll im Trend. Dabei bietet die Mittelklasse, verglichen mit der Oberklasse, diverse Vorteile, die potenzielle Kunden zu schätzen wissen und nur ganz wenige...

mehr lesen
Yamaha Niken GT

Yamaha Niken GT

Zeiten ändern sich Die neue Yamaha Niken GT  Ja, ich gebe es zu: ich mag die Yamaha Niken. Zu überzeugend ist die Kombination aus Motorradgefühl, Fahrdynamik und dem massiven Vertrauen, dass dieses Motorrad vermittelt. Ein durchschlagender Erfolg wurde das Bike bisher...

mehr lesen
Triumph Scrambler 1200 X / XE

Triumph Scrambler 1200 X / XE

Zweieiige Zwillinge 870 Millimeter Sitzhöhe sind schon eine Ansage bei einem Motorrad. Und selbst 840 Millimeter sind nicht ohne, wenn man nicht gerade mit Modelstelzen oder Basketballerbeinen durchs Leben flaniert. Viele potenzielle Käufer und Käuferinnen der seit...

mehr lesen
BMW R 1300 GS

BMW R 1300 GS

EINMAL ALLES NEU Die BMW GS, mittlerweile seit gut 30 Jahren ein Mythos der internationalen Motorradgeschichte und zugleich ein Modell, das von BMW immer wieder aufs Neue gehegt, gepflegt und neu erfunden wird. Sie ist und bleibt nun mal die eierlegende Wollmilchsau...

mehr lesen

Anzeigen

bmm-Newsletter abonnieren

Erhalten Sie kostenlos regelmäßige Infos zum bmm, Händler-Sonderaktionen, Fahrberichten, Reiseberichten und Produkttests. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

WICHTIG: Für die Bestätigungs-E-Mail bitte auch Ihren Spam-Ordner prüfen.