Fahrberichte

bmm-fahrberichte-header
Royal Enfield Himalayan 450

Royal Enfield Himalayan 450

Von Jens Riedel, cen Jeder Weg ein neues Abenteuer Bullet, Sherpa, Super Meteor, Hunter, Shotgun und zuletzt Guerrilla: An markigen Namen mangelt es Royal Enfield, im vergangenen Jahr immerhin die Nummer elf in der deutschen Zulassungsstatistik, nicht. Von den sechs...

mehr lesen
Triumph Speed 400

Triumph Speed 400

Von Jens Riedel, cen Gelungenes Downsizing Nach wie vor darf Triumph für sich in Anspruch nehmen das hubraumstärkste Serienmotorrad der Welt zu bauen. Und unter 660 Kubik ging bei den Briten zuletzt nichts. Das hat sich seit diesem Jahr geändert. Für viele...

mehr lesen
Honda CB750 Hornet

Honda CB750 Hornet

Von Gregor Schinner Alles außer ganz nett Die Zweizylinder sind weiter auf dem Vormarsch. Während Reihen-Twins früher oft als biedere Arbeitsmaschinen galten und sportliche Motorräder durchwegs mit Reihenvierer daherkamen, hat sich das Blatt inzwischen gewandelt....

mehr lesen
Aprilia RS 457

Aprilia RS 457

Richtig Scharf! Von D. Dürrfeld Die Aprilia RS-Familie genießt einen legendären Ruf und eine ganze Generation ist sprichwörtlich mit den Modellen groß geworden. Dank der geänderten Führerscheinregelung wurde die RS 125 ab Mitte der Neunziger in Deutschland bei...

mehr lesen
Suzuki GSX-8R

Suzuki GSX-8R

Straßensportler Von D. Dürrfeld Die meisten aktuellen Supersportler sind im Alltag eigentlich kaum noch angenehm zu fahren. Zu sportlich sind hier Sitzposition, Motorcharakteristik, Leistungsentfaltung und die Getriebeabstufung ist für normale Fahrten auf der...

mehr lesen
Moto Guzzi Stelvio

Moto Guzzi Stelvio

Was lange währt … wird noch besser als gedacht! Als Moto Guzzi im Jahre 2008 mit der Stelvio (benannt nach dem Stilfser Joch, dem höchsten Alpenpass Italiens) eine mächtige Reiseenduro auf den Markt brachte, war klar, worauf die Mannen vom Comer See abzielten: Der...

mehr lesen
Royal Enfield 500 Clubman S

Royal Enfield 500 Clubman S

Die Königliche, ein feiner britischer Klassiker  Kickstarter ausgeklappt, zweimal ohne Zündung mit kurzem Chokeeinsatz durchtreten, Zündung ein und ein-, zweimal kräftig treten, der Motor läuft. Er läuft mit niedriger Drehzahl, fast könnte man mitzählen. Kein Gejaule...

mehr lesen
Triumph Daytona 660

Triumph Daytona 660

Die beste ihrer Art. Die erste Daytona der Hinckley-Ära wurde Anfang der Neunziger Jahre vorgestellt und die Modellbezeichnung ist eine Remineszenz auf den ersten Sieg von Triumph beim legendären Daytona-200-Rennen im Jahr 1966 (zur Meriden-Zeit gab es von 1966 – 1973...

mehr lesen
Yamaha MT-09 (MY2024)

Yamaha MT-09 (MY2024)

An vielen Schrauben gedreht Sie ist die Mutter aller MTs. Mit ihr trat Yamaha 2013 eine Welle los, die sich mittlerweile von 125 Kubik bis zur Ein-Liter-Maschine erstreckt. 2024 ist nun Zeit für die vierte Auflage der MT-09, von der im Schnitt europaweit pro Jahr gut...

mehr lesen
Suzuki GSX-S1000GX

Suzuki GSX-S1000GX

Suzukis neue Speerspitze Auch wenn man Crossover-Motorräder in die Rubrik „Nichts Halbes und nichts Ganzes“ einordnen könnte – die Bikes machen nicht nur Spaß, das Konzept ist für viele Motorradfahrer auch mehr als sinnvoll. Dank der aufrechten Sitzposition tourt man...

mehr lesen

Anzeigen

bmm-Newsletter abonnieren

Erhalten Sie kostenlos regelmäßige Infos zum bmm, Händler-Sonderaktionen, Fahrberichten, Reiseberichten und Produkttests. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

WICHTIG: Für die Bestätigungs-E-Mail bitte auch Ihren Spam-Ordner prüfen.