Beim Gottstein Motorradzentrum am Hochrhein ergänzt Triumph das Portfolio

Bad Säckingen. Seit Anfang des Jahres darf im Motorradzentrum Gottstein ganz offiziell der Union Jack gehisst werden. Mit Triumph erweitert Gottstein seine jahrzehntelange BMW-Händlerschaft um die Bikes aus Hinkley in Großbritannien und schließt damit die Lücke in Sachen Triumph Motorcycles am Hochrhein. Nach ausgiebigem Umbau und CI-gerechter Ausgestaltung der Räumlichkeiten stehen nun alle Modelle wie ganz aktuell die Tiger Sport 660 und die Speed Triple 1200 Doppel-R einträchtig im großzügigen und lichtdurchfluteten Showroom. Die Firma Gottstein wurde 1945 gegründet. Die erste Gottstein-Generation handelte zu dieser Zeit mit landwirtschaftlichen Maschinen. Im Jahr 1962 erhielt Adolf Gottstein die Vertragshändlerschaft für BMW, die heute, 60 Jahre danach, immer noch Bestand hat. Ab August 1964 kümmern sich Hannelore und Werner Gottstein um die Belange der Firma und sorgen für Wachstum und Expansion. Ein neuer, größerer Standort wird bald nötig, so zieht das Unternehmen Gottstein im Oktober 1979 in das Gewerbegebiet in Bad Säckingen unweit des Rheins und der deutsch-schweizerischen Grenze um. Im Sommer 1985 eröffnet Gottstein im westlich gelegenen Rheinfelden-Herten eine Zweigstelle. Die nächste Gottstein-Generation mit Marion und Dirk Gottstein führt ab Januar 1996 den Familienbetrieb. 1997 wird eine weitere Filiale in Schopfheim eröffnet. Das neue BMW-Motorradzentrum in Bad Säckingen öffnet 2003 die Pforten für die Motorradfraktion. 2005 übernimmt die Gottstein-Firmengruppe das BMW-Autohaus HUG in Waldshut. Nur drei Jahre später wird am Dreispitz in Binzen ein Grundstück erworben und darauf eine Filiale mit 9.500 Quadratmeter Fläche gesetzt. 2012 feiert der Traditionsbetrieb Gottstein 50-jährige BMW-Vertragshändlerschaft. Im gleichen Jahr erfolgt der Spatenstich für einen Neubau der Filiale in Waldshut-Tiengen. Gottstein hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit BMW Automobil und Motorrad am Hochrhein etabliert. Die Zweiräder aus der bayrischen Motorradschmiede gibt’s im großen Motorradzentrum in Bad Säckingen – und seit Anfang des Jahres wie anfangs erwähnt, auch Triumph. 

Fallert Achern Team
Fallert Achern Team
Vorbeischauen und informieren

Zwei Events sind derzeit in Planung: Sehr zu empfehlen ist die offizielle Markteinführung der Triumph Speed Triple 1200 RR und der Tiger Sport 660 am 12. März von 9 – 13 Uhr.

Am 23. April steigt dann die erste  BMW-Triumph-Saisoneröffnungsparty mit Probefahrtaktionen, der offiziellen Einführung der Triumph Tiger 1200, fachkundiger Beratung und natürlich bester Bewirtung.

Das gesamte Team unter Führung von Jürgen Matthes und Simon Euen freut sich auf euren Besuch.

Fotos: Guido Schmidt

 

Über den AUTOR

Guido Schmidt

Inhaber und Verleger des bmm.
Fährt privat eine Honda CB 1100 RS.
Schreibt überwiegend Reiseberichte, über Regionales, Veranstaltungen und Produkttests.

Mailkontakt  |  facebook  |   instagram