Charityfahrt wetterbedingt mit nur mäßigem Erfolg

Am 1. August startete die Spendenfahrt für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg in Bahlingen am Kaiserstuhl. Anmeldungen zu dieser Ausfahrt mit Charitycharakter hatten wir genug und hofften auf eine mindestens vierstellige Spendensumme. Leider hat uns an diesem Sonntag das unbeständige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von den über 100 zugesagten Mitstreitern kamen letztlich nur zwanzig, um vor und während der Fahrt Spenden zu sammeln. Die Strecke führte über den Texaspass bei Oberbergen im Kaiserstuhl, von dort über Endingen und Malterdingen nach Freiamt. In Mussbach lud der MSRT Freiamt zu Grillwurst und Getränken ein. Hierfür einen herzlichen Dank an Alfred Haas und Nicole Reifert. Kurz vor Erreichen des Ziels hat uns dann doch noch ein starker Regenguss erreicht. Ein nicht seltenes Ereignis in diesem Sommer. Beim Abschluss in Bahlingen kredenzte die hiesige Eisdiele La Gondola jedem eine Kugel Eis. Der Wirt des Gasthaus Rössle in Bahlingen, bei dem wir nach der Tour noch etwas beisammensaßen, warf dann gerne auch noch ein paar Scheine in die Spendenbox. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Dream Hunters aus Freiburg, die mit sieben Männern und Frauen als größte Gruppe teilgenommen und sehr großzügig gespendet haben. Die feierliche Spendenübergabe an Claus Geppert vom Förderverein fand am 19. August vor der Kinderklinik in Freiburg statt. Wir bedanken uns im Namen des Fördervereins für die großzügigen Spenden. Lobend zu erwähnen ist, dass viele der Angemeldeten, aber aus den bekannten Gründen nicht erschienenen Leute, trotzdem unter www.helfen-hilft.de gespendet haben. Somit konnten wir eine Spendensumme von 650 € an den Förderverein übergeben.

Fotos: Guido Schmidt

Fallert Achern Team
Fallert Achern Team

Über den AUTOR

Guido Schmidt

Inhaber und Verleger des bmm.
Fährt privat eine Honda CB 1100 RS.
Schreibt überwiegend Reiseberichte, über Regionales, Veranstaltungen und Produkttests.

Mailkontakt  |  facebook  |   instagram