Münstertal. Beim KTM-, Suzuki-, SYM- und Beta-Vertragshändler Pfefferle in Münstertal am Fuße des Wiedener Ecks konnte man schon immer sein Motorrad mit Sprit füttern. Seit Anfang diesen Jahres hat Motorrad Pfefferle seine Tankstelle grundlegend modernisiert. Grund dafür war der Wechsel zum italienischen Energie- und Mineralölkonzern ENI – besser bekannt auch als AGIP mit seinem stilisierten, feuerspeienden, sechsbeiningen Hund.
Lohnend ist der Weg durch die derzeitige Baustelle wegen Fahrbahnsanierungen in jedem Fall. Nicht allein wegen dem edlen Kraftstoff von ENI, sondern auch wegen dem sehr gut sortierten Tankstellenshop. Hier gibt’s neben kalten und heißen Getränken auch allerlei Snacks für die schnelle Energiezufuhr, Zeitschriften und Fahrzeugtechnik – und natürlich liegt hier auch jeden Monat das bmm zur kostenlosen Mitnahme bereit. Motorradfahrende trifft man hier sehr oft an, was mit am angeschlossenen Motorradladen mit Werkstatt zu tun hat. Gerade zu den Öffnungszeiten ist es rund um die Tankstelle umtriebig. Benzingespräche lassen sich passenderweise hier besonders gut führen. So wird das Tanken in Münstertal zum puren Erlebnis.
Außerhalb der Öffnungszeiten bedient man sich einfach dem leicht verständlichen Tankautomaten – und das rund um die Uhr. Wer mit ADAC-Mitgliedskarte ausgerüstet ist, bekommt für jeden getankten Liter 1 Cent Rabatt. Da lohnt es sich doppelt, speziell die ENI-Tankstelle in Münstertal anzufahren. Beim ausgewiesenen Motorradprofi sein Motorrad auftanken – das gibt’s in der Regio nur bei Motorrad Pfefferle in Münstertal.
Foto: Guido Schmidt
Über den AUTOR
Guido Schmidt
Inhaber und Verleger des bmm.
Fährt privat eine Honda CB 1100 RS.
Schreibt überwiegend Reiseberichte, über Regionales, Veranstaltungen und Produkttests.
Mailkontakt | facebook | instagram