ROHRDORF BEI NAGOLD. Es dürfte auch in unserer heutigen Zeit zweifelsfrei schwer sein, motorisierte Zweiradfans zu finden, die mit dem ehrenvollen und ruhmreichen Markenname Harro nicht sofort die gute alte Motorradzeit postwendend aufleben lassen. Zurecht durfte man den Markennamen Harro mit seinem exzellent verarbeiteten Bike-Equipment über viele Jahrzehnte hinweg fraglos zum deutschen Kulturgut zählen, was sich auch durch die Übernahme der Markenrechte von der Firma Rennweste im 21. Jahrhundert keinesfalls verändert hat. Gerade in Zeiten von massenhaft produzierter Stangenware aus Fernost, weiß man die über alle Maße erhabene Fertigungsqualität und das unvergänglich gelungene Design aus der Nordschwarzwälder Motorradbekleidungsschmiede zu schätzen. Sowohl der ultimativsten Motorradlederjacke aller Epochen mit der original Rennweste, als auch dem wohl mondänsten und meist kopierten aber niemals erreichten Tankrucksack „Elefantenboy“, sagt man geradezu magische Ausstrahlungskraft und Haltbarkeit zu.
Beide Legenden der Motorradzeitgeschichte sind neben einer weiteren großartig bestückten Auswahl an perfekt sitzender Motorradschutzbekleidung diverser Markengrößen im besonders stylisch und großzügig daherkommenden Ladengeschäft am Stammsitz Rohrdorf käuflich zu haben. Hier im Epizentrum guter Zweiradbekleidung samt rassigem Zubehör schlägt jedes motorisiert bewegte Bikerherz unweigerlich auf artgerechter Hochfrequenz. Beim Tankrucksack „Elfantenboy gibt es neuerdings auch ein kompakteres und schlankeres Brudermodell des großen 35 Liter fassenden 407er Originals. Die schlanke Figurausprägung des 20 Liter fassenden 416 ZK Modells zieht unweigerlich sportlicher Fahrernaturen als auch die immer beliebter werdende „Retrobikerszene“ an. Beide Helden des leichteren Gepäcks, lassen sich schnell und bombenfest mit unterschiedlichen Befestigungsmethoden auf dem Motorradtank fixieren und auch der Boxenstopp beim Tankvorgang stellt den Elfantenboy-Eigner nicht vor nervige großangelegte Umbaumaßnahmen. Die Bodenplatte verbleibt via Reißverschlussbefestigung auf dem Benzintank und so kann der energiehaltige fossile Krafttrank für jedes Bike ganz gelöst in den Tank fließen. So viel Detailliebe und Raffinesse findet man sicherlich nicht an vielen Marktplätzen der Schutzbekleidungs- und Zubehörbranche, der Besuch im Rennweste-Store sollte somit zum Galagang jedes Motorradtreibers aufsteigen.
Vorab gibt es weitere Infos unter:
www.rennweste.de
Foto oben: Jürgen Wieser
Sonstige Fotos: Rennweste
HARRO Elefantenboy 416 ZK mit bis zu 20 Litern Volumen.
HARRO Elefantenboy 407 mit bis zu 35 Litern Volumen.
Über den AUTOR
Jürgen Wieser
Freier Mitarbeiter beim bmm seit 2016. Betreut und pflegt Kundenkontakte überwiegend im Württembergischen sowie auch diverse badische Kunden im Anzeigenbereich und in redaktioneller Berichterstattung.
Privat begeisterter Ninja Treiber. Fährt unter anderem eine GPZ 900r, Zx 9r/2001 wie auch eine ZX 10r/2005.
Schreibt überwiegend über Regionales und Veranstaltungen.