Beweg’ Dich frei

Mit dem Helm Guard von Bike Fee viel entspannter zum Motorrad-Event

Du fährst mit Deinem Motorrad zu einem großen Motorrad-Event, 30 Grad im Schatten, schlenderst gemütlich durch das Gelände – Dein Helm in der einen Hand, Deine schwere Motorradjacke entweder in der anderen Hand oder Du hast sie kurzerhand über Deine Schulter geworfen. Kann man so machen. Nervt aber spätestens dann, wenn Du Deine Hände brauchst. Die Jacke rutscht dann schnell mal von der Schulter und landet auf dem Boden. Der Helm wandert weiter nach oben in Richtung Oberarm. Besser wäre es, Deine Biker-Utensilien am Motorrad zu lassen. Aber sind die Sachen dann noch da, wenn Du zurückkommst? Spätestens jetzt kommt der Helm Guard von Bike Fee ins Spiel. Bike Fee, der Spezialist für durchdachte, innovative Ideen rund um’s Motorrad hat sich der Thematik angenommen und mit dem Helm Guard eine sichere Lösung entwickelt, die es Dir erlaubt, Deine Klamotten sicher am Bike zurückzulassen. Der Helm Guard schützt Deinen Helm, Deine Jacke, Handschuhe und allerlei weiterer Dinge vor Langfingern sowie Regen und Schmutz während Du ohne Dein Bike unterwegs bist. Ein wie oben geschildertes, lästiges Mitschleppen von Helm, Jacke etc. gehört damit der Vergangenheit an. Der Helm Guard lässt sich, dank ausgeklügelt vernähten, 5 mm starken Stahlseilen in der Nylon-Außenhülle, nicht mal eben schnell aufschneiden. Im Innern des Helm Guards schützt eine samtig weiche Innenhülle den Inhalt vor Kratzern — gerade wichtig bei Helmvisieren. Wie ein Seesack wird dieser von oben befüllt. Verschlossen wird der Helm Guard mittels starkem Stahlseil in Kombination mit einem Qualitäts-Vorhängeschloss. Das Stahlseil wird vor dem Verschließen durch den Motorradrahmen oder durch die Felge gezogen. Somit ist ein Entwenden des Helm Guards inkl. Inhalt quasi ausgeschlossen. Das riesige Volumen des Helm Guards von 42 Litern reicht locker für zwei Integralhelme oder ein Integralhelm plus Jacke. Zusätzlich finden noch weitere, kleinere  Dinge wie Motorradbrille, Buff und Handschuhe ihren Platz. Wird der Helm Guard nicht gebraucht, kann er ganz easy zusammengerollt werden und passt einfach in die mitgelieferte Transporttasche. Mit Klickverschlüssen versehen, lässt sich die Transporttasche schnell und leicht am Motorrad befestigen. Somit kannst Du ihn mitnehmen, wenn Du denkst, dass Du ihn brauchst. Oder Du lässt ihn zuhause, wenn Du nur zum Bäcker um die Ecke oder eine kleine Feierabendrunde drehst. Übrigens: Den Helm Guard kannst Du  auch bei anderen Freizeitaktivitäten nutzen. Zum Beispiel am Baggersee, im Biergarten oder wo auch immer – der Helm Guard passt auf Deine Sachen auf! Auch als Seesack kann der Helm Guard verwendet werden, falls Du Deine Sachen gerne mitnehmen und bequem tragen möchtest! 

Protection hoch zwei

Wer noch zusätzlich sein Motorrad sichern möchte, der kombiniert den Helm Guard mit dem Bike Wächter von Bike Fee. Hierzu einfach das Vorhängeschloss des Helm Guards mit dem Bike Wächter austauschen. Dein Helm Guard ist dadurch doppelt gesichert und Dein Bike gleich mit.

Fazit der bmm-Tester: Innovation, die begeistert! 

Auf der Website bikefee-shop.de findest Du ein Erklärvideo zur Verwendung des Helm Guards (nach ggf. zwei kurzen Werbespots geht’s los).

www.bikefee-shop.de  

Text und Fotos: Guido Schmidt

Fallert Achern Team

Helm, Jacke, Handschuhe – all das passt gut in den Helm Guard. Mit Stahlseil gesichert bleiben Deine Sachen sicher am Motorrad.