Protect Your Bike

Der Bike-Wächter von Bike Fee für den maximalen Schutz Deines Motorrades.

In Deutschland werden jährlich rund 20.000 Motorräder entwendet, das sind im Schnitt 55 Motorräder pro Tag. Davon wird nur jeder fünfte Diebstahl aufgeklärt. Viele Motorräder werden dabei einfach in Transporter geladen und verschwinden meist auf nimmer Wiedersehen. Eine im Motorrad eingebaute Alarmanlage hilft gegen Diebstahl nur bedingt, verbaute GPS-Tracker können von professionellen Dieben gestört werden. Wer sein Bike längere Zeit unbeaufsichtigt irgendwo abstellt, sichert am besten zusätzlich. Hier kommt der Bike Wächter von Bike Fee ins Spiel. Auf den ersten Blick sieht der Bike-Wächter wie ein normales Bügelschloss aus. Tief im Innern und unmanipulierbar steckt aber eine kleine, mit 110 dB sehr laute, Alarmanlage, die auf jegliche Bewegung reagiert.
Schon allein die Größe und die Stärke (Ø 10 mm) des Bügelschlosses schreckt Langfinger ab. Das Bügelschloss aus gehärtetem Stahl lässt sich nicht so einfach zerschneiden, das dauert viel zu lange.
Der Bike-Wächter wird einfach an der vorderen Bremsscheibe befestigt, abgeschlossen und durch Drehen des Schlüssels aktiviert. Das Anbringen des Bike-Wächtes an der Bremsscheibe bietet neben der Alarmfunktion eine weitere Sicherheit, da ein einfaches Wegschieben des Motorrades nicht möglich ist. Das mitgelieferte orangefarbene Erinnerungskabel (Reminder) wird am Brems- oder Kupplungshebel angebracht und soll den Nuzter daran erinnern, dass das vordere Rad blockiert bzw. der Bike-Wächter montiert ist.
Der Bike Wächter hat zwei Betriebsmodi: einmal mit und einmal ohne Alarmfunktion. Durch das Drehen des Verschlussbügels kann der jeweilige Modus aktiviert werden. Der Bike-Wächter ist absolut wasserdicht und arbeitet problemlos auch über längere Zeit im Freien.
Ist der Bike-Wächter mit aktivierter Alarmfunktion im Einsatz, reagiert er bereits auf kleine Bewegungen oder Schläge. Wird er zweimal innerhalb von fünf Sekunden bewegt, löst der 110 Dezibel laute Alarm aus. Der ohrenbetäubende Alarm wiederholt sich dann alle zehn Sekunden, solange der Bike-Wächter in Bewegung ist. Der Alarm deaktiviert sich, wenn der Bike-Wächter 35 Sekunden nicht bewegt wurde. So kann sich niemand unbemerkt an Deinem geliebten Bike zu Schaffen machen. Durch diesen intelligenten Bewegungsalarm wird vermieden, dass durch versehentliche Bewegung des Bike-Wächters ein Daueralarm ausgelöst wird und Dein Bike ohne Gefahr zur Lärmbelästigung wird.
Auf der Website von Bike Fee gibt es ein aufschlussreiches Video zur Funktionsweise des Bike-Wächters – der Bike-Wächter ist wirklich kinderleicht zu bedienen. 

www.bikefee-shop.de   

Foto: Guido Schmidt

Über den AUTOR

Guido Schmidt

Inhaber und Verleger des bmm.
Fährt privat eine Honda CB 1100 RS.
Schreibt überwiegend Reiseberichte, über Regionales, Veranstaltungen und Produkttests.

Mailkontakt  |  facebook  |   instagram