Harley Pan Am erobert ab Patagonien die namensgebende Transamerika Route

Hergatz/Montabaur/Weltweit.  Trotz all der Corona-Einschränkungen und freiheitsraubenden Restriktionen ist in Sachen individueller Sport- und Freizeitaktivitäten im besonderen als Individualist oder in eingeschworenen Lebensverbindungen doch noch reichlich Spielraum vorhanden, um Lebensenergie spendende Projekte mit voller Motivation in Angriff zu nehmen. Also besser Initiative ergreifen und den einengenden und kraftraubenden Auflagen mit einem faszinierenden Traumprojekt ganz legal und gekonnt ein Schnippchen schlagen. Das es nicht nur bei Träumen bleibt, sollten emotional angegangene Taten folgen. Wie das Patentrezept in Reinform funktioniert, demonstriert seit Ende Juni 2021 Biker Jo mit seiner 100.000 Kilometer Dauertest Harley-Davidson Pan America, die bis zum Schreiben dieser Zeilen bereits 35.350 packende Erlebniskilometer in perfekter Teamarbeit auf die digitale Bordcomputer-Einheit platziert hat. Der Allgäuer-Kult-Harleyhändler K&M Harleyworld, von dem die fein abgestimmte Ausdauer-Adventure-Harley stammt und Dauertestpilot Biker Jo machen mit der ehrgeizigen Challenge beneidenswert klar, dass nicht nur die angesagten Platzhirsche der Motorrad-Tourenfahrer-Szene echte Steherqualitäten mit ausgewachsener Fahrkultur zu präsentieren wissen. Vom Start ab mit der monumentalen Eroberung sämtlicher höchster Alpenpässe, dem Streifzug durch Ligurien sowie der Franzosen-Insel Korsika und dem finalen Herbstziel Marokko samt Atlasgebirge und üppig garnierten Asphalt-, Schotter- und Sandpisten, legte das beteiligte Trio selbstbewusst zu Tage, welch prächtiger Wurf der amerikanischen Bikeschmiede mit dem jüngsten Spross der Harley-Fahrzeugflotte gelungen ist. Jos Pan Am hat nun die große Reise zum Überseeziel Chile und dem südlichsten Flecken Patagoniens mit dem Ausgangspunkt Ushuaia per Schiffstransfer erfolgreich gemeistert und auch Biker Jo hat sich nach den zurückliegenden Strapazen der gnadenlos durchgezogenen Kilometeragenda aus den vergangenen Monaten erholt, um zum Start ins neue Jahr gleich mit 4.500 Kilometern gründlich nachzulegen. Insgesamt sind in Patagonien, sowohl in Chile als auch in Argentinien stramme 12.000 Kilometer eingeplant. Und dabei dürften sich ultimative Landschaftsleckerbissen nahtlos aneinanderreihen.

 

Weltweit findet man selten mehr Abwechslung, denn Patagonien ist das Land der aktiven Feuerberge, der scharfkantigen und spektakulären Torres Klettergipfel, den majestätischen Gletscherlandschaften, imposanten Fjordarealen, kristallklaren, türkisgrünen Seen, wilden ungezähmten Flüssen, fesselnden atlantischen und pazifischen Küstenstreifen, die ehrfürchtig machen und nicht zuletzt das Land einer unermesslich schönen Pflanzen-, Baum- und Tiervielfalt, die lupenreine Ausrufezeichen setzt. Genau der Spielraum wo abenteuerhungrige Motorradzeitgenossen exakt ihre leidenschaftlichste Seite zur Selbstfindung tiefgründig erfahren. Jos Pan Am wurde extra für die Pan America Exkursion mit Hilfe der reichlich gesammelten Erkenntnisse zu neuer Bestform gebracht. Diverse optimierte Anbau- und Zubehörteile kitzeln jetzt noch mehr Leistungsreserven aus dem bärenstarken Wildlife-Bike. Der Reise- und Tourenprofi Touratech war hierbei samt weiteren externen Partner und dem K&M-Harleyworld-Team im Vorlauf tatkräftig zu Gange. Über K&M Harleyworld sind die geschärften Parts bereits schon käuflich zu erwerben. Jos Pan Am marschiert nach wie vor unbeeindruckt von der zurückliegenden Kilometertortur dem glorreichen 100.000 Kilometerziel entgegen. Die nächsten Wochen gehören dem fahrerischen Traumduo, wo selbstverständlich auch die höchsten Andenpässe nicht fehlen dürfen. Ab April geht es dann auf der Pan America weiter Richtung Norden um noch im laufenden Jahr das schillernde Ziel mit der Einhunderttausender-Marke im arktischen Alaska zu vollenden. Das bmm berichtet dazu auch weiter ab der Märzausgabe. Auf der Website www.pan-america.eu könnt ihr alle Heldentaten und Aktivitäten hautnah verfolgen. Auf YouTube warten Biker Jos Pan Am Dauertest-Videos, um sich virtuell gehaltvoll einzustimmen. Via Instagram ist man gleichfalls jederzeit im Bilde. Allen Harley Pan Am Neuaspiranten sei auch hiermit die K&M Harleyworld Händleradresse wärmstens empfohlen, um der süchtig machenden Spur der Abenteuer-Harley zu folgen. Alle Details mit dem fulminanten Firmenspektrum findet ihr unter www.harley-world.de.

Fotos: Biker Jo

Über den AUTOR

Jürgen Wieser

Freier Mitarbeiter beim bmm seit 2016. Betreut und pflegt Kundenkontakte überwiegend im Württembergischen sowie auch diverse badische Kunden im Anzeigenbereich und in redaktioneller Berichterstattung.
Privat begeisterter Ninja Treiber. Fährt unter anderem eine GPZ 900r, Zx 9r/2001 wie auch eine ZX 10r/2005.
Schreibt überwiegend über Regionales und Veranstaltungen.

Mailkontakt